NAROMA TEE HERSTELLUNG

Du hast dich schon immer gefragt, wie Tee eigentlich hergestellt wird?

Wir sind eine kleine Teemanufaktur, die ihren Sitz ganz im Westen von Deutschland hat, genau gesagt am Niederrhein.

Unsere Teeproduktion findet in einem kleinen Bio-Betrieb in Bayern statt, in welchem so viele Arbeitsschritte wie möglich von Hand gemacht werden.  Ganz traditionell und mit einfachsten Mitteln.

Zutaten abwiegen

Unsere Teeprodukiont erfolgt in liebevoller Handarbeit. Dazu werden alle Zutaten zunächst aus großen Säcken entnommen und abgewogen. Hier siehst du Rosenknospen von unserem “Seelenfreundin” Tee.

tee herstellung
naroma

Ab in die Trommel

Sind alle Zutaten abgewogen, werden sie in einer Industrietrommel schonend vermengt. Bei der langsamen Durchmischung bleiben so die großen Stücke erhalten. 

tee

Ab in den Sack

Der fertig gemischte Tee wird nun in große Papiersäcke abgefüllt. So wird er umweltschonend transportiert. Jetzt ist er bereit für die finale Abfüllung in unsere Standbodenbeutel.

bio tee
naroma tee

Perfekte Menge

Nun kommt die Abfüllung in die Beutel dran. Damit in jeder Verpackung die exakte Menge enthalten ist, wird der Tee mit dieser praktischen Maschine abgefüllt. Mit dieser Abfüllhilfe  wird immer die gleiche Menge abgewogen, sodass du mit der richtigen Menge Tee versorgt wirst. 

Sicher verschließen

Zum Ende wird jeder Tee zunächst von Hand mit einem Druckverschluss zugeschlossen. Zusätzlich wird der Tee noch einmal mit einem Siegelgerät heiß versiegelt. Dank diesem Sicherheitsverschluss kannst du sicher sein, dass der Tee von niemanden vorher geöffnet wurde. 

naroma